Zum Hauptinhalt springen

Aktuell

< „Gemeinsam viel bewegen“
30.06.2022 09:31 Alter: 2 yrs
Kategorie: Berufspolitik

KZV Hessen: Vorstand im Amt bestätigt

Bisherigen Kurs fortsetzen


 

 

Stephan Allroggen, Zahnarzt in Kassel, steht auch in den nächsten sechs Jahren an der Spitze der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Hessen (KZVH). Die Vertreterversammlung (VV), das Parlament der hessischen Vertragszahnärzte, wählte den 59-Jährigen am 24. Juni erneut zum Vorsitzenden des Vorstandes der KZVH für die Legislaturperiode 2023 bis 2028. Allroggen ist seit 2009 Vorsitzender des KZVH-Vorstandes. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Dr. Niklas Mangold, Zahnarzt in Neu-Isenburg, ebenfalls wiedergewählt. Er hat dieses Amt seit September 2019 inne.

 

Der zum zweiten Mal wiedergewählte Vorstandsvorsitzende Stephan Allroggen bedankte sich bei den VV-Mitgliedern für das ihm erneut entgegengebrachte Vertrauen. „Das Wahlergebnis bestätigt meine bisherige Vorstandsarbeit. Ich verstehe dieses Votum auch als Auftrag, bei der Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen, denen sich die hessische Zahnärzteschaft gegenübersieht, den bisher eingeschlagenen Kurs fortzusetzen“, sagte Allroggen vor der Vertreterversammlung am Wahltag im Hilton Frankfurt City Center.

 

Bei der Wahl am vergangenen Freitag wurden zwei der insgesamt drei KZVH-Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Die Amtszeit des zweiten stellvertretenden KZVH-Vorstandsvorsitzenden Dr. Dr. Josef Schardt, Zahnarzt in Waldbrunn im Westerwald, endet erst im Jahr 2025. Quelle PM der KZVH am 29. Juni 2022