Zum Hauptinhalt springen

Aktuell

< Ärzte: Übermittlung elektronischer Briefe nur noch über KIM-Dienste
03.04.2021 10:51 Alter: 3 yrs

Corona-Impfungen auch für Zahnmedizinstudierende

FVDZ Studierendenparlament: "Piks in die richtige Richtung"


 

 

Pressestatement des FVDZ:

 

Stellvertretend für die Studierenden innerhalb des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte (FVDZ) zeigen wir als Studierendenparlament uns erfreut darüber, dass unsere kritischen Worte bezüglich der Impfstrategie an Zahnmedizinischen Fakultäten durch diese umgesetzt wurden und, unserem Vorschlag entsprechend, nun auch den Zahnmedizinstudierenden mit Patientenkontakt Priorität beim Impfen eingeräumt wurde.

 

Dies ist ein wichtiger Schritt, um die Stabilität der zahnmedizinischen Versorgung an Universitätskliniken als auch der Ausbildung gewährleisten zu können. Zur weiteren Verbesserung der erfolgten Maßnahme wäre eine bundesweit einheitliche Umsetzung von Impfungen für Studierende im klinischen Studienabschnitt wünschenswert, da nach heutigem Stand noch nicht allen Studierenden ein Impftermin ermöglicht wurde. Quelle: FVDZ am 1. April 2021