Zum Hauptinhalt springen

Aktuell

< Anspruch des Patienten auf Auskunft und Herausgabe von Patientenunterlagen
15.02.2021 18:59 Alter: 10 days
Kategorie: Berufspolitik

Dr. Karsten Heegewaldt als Präsident bestätigt

Vorstand der Zahnärztekammer Berlin jetzt mehrheitlich weiblich


 

 

Autorisierte partielle Veröffentlichung eines Beitrags von Quintessence News:

 

Die Mitglieder der Delegiertenversammlung der Zahnärztekammer Berlin (ZÄK Berlin) haben am 11. Februar 2021 auf der konstituierenden 1. Ordentlichen Delegiertenversammlung den neuen Vorstand der ZÄK Berlin gewählt. Der Wahlabend verlief spannend und für manchen überraschend: Dr. Karsten Heegewaldt wurde im dritten Wahlgang als Präsident bestätigt und tritt nun seine zweite Amtszeit an.

 

Dr. Juliane von Hoyningen-Huene wurde wieder in den Vorstand gewählt. Zahnärztin Barbara Plaster (Dentista) ist neue Vizepräsidentin der Kammer. Ebenfalls wiedergewählt wurde Dr. Juliane von Hoyningen-Huene (Dentista), die seit 2011 Beisitzerin im Kammervorstand ist. Als weitere neue Vorstandsmitglieder vertreten Dr. Jürgen Brandt (IUZB), Zahnärztin Maryam Chuadja (Fraktion Gesundheit), Zahnärztin Irina Hahn (Dentista), Fachzahnarzt Winnetou Kampmann (Fraktion Gesundheit) und Dr. Silke Riemer (öffentliches Gesundheitswesen) die standespolitischen Interessen der Berliner Zahnärzteschaft. Nach Votum der Delegierten wurde der bisherige Vorstand damit von sieben auf acht Mitglieder erweitert.

 

Lesen Sie hier weiter.