Zum Hauptinhalt springen

Aktuell

< Folgen der Gesetzgebung des PDSG
31.08.2020 12:49 Alter: 4 yrs
Kategorie: Berufspolitik

Es knirscht im FVDZ

Landesverbände positionieren sich kritisch zu HV und Finanzsituation


 

 

Im Vorfeld der „alternativen“ Hauptversammlung (HV) des Freien Verbands Deutscher Zahnärzte (FVDZ) komme aus Landesverbänden Kritik am Bundesvorstand (BV) wegen der Art der Veranstaltung und der zu diskutierenden Themen. Dies berichtet heute die Redaktion von Quintessence News. Ein Knackpunkt seien die Finanzen des Verbands. Bereits auf der letzten HV in Radebeul 2019 war der BV wegen eines Defizits im mittleren sechsstelligen Bereich in die Kritik geraten. Dieses sollte innerhalb eines Jahres halbiert werden. Jetzt habe man feststellen müssen, dass sich das Defizit im Gegenteil noch verdoppelt habe, heiße es aus FV-Kreisen. Das Finanzthema müsse daher auf der Tagesordnung vorgezogen werden. Es sei angekündigt worden, dem Vorstand die Entlastung zu verweigern.

 

Lesen Sie hier weiter. Quelle: Quintessence News